Podcast

Willkommen bei unserem Podcast. Hier interviewen wir famose Frauen, um Ihren Weg zur Famosität eine Plattform zu geben. Was verbinden Sie mit dem Begriff? Wie haben Sie es geschafft ihre Superkraft zu entfalten? Was genau hat die Famosität mit unserem aktuellen Thema zu tun? 

Als 1. Probepodcastfolge findest du eine kleine Vorstellung von uns.

Unser 6. Themengebiet von Januar bis März 2022: Der weibliche Zyklus 

In den Startlöchern für April bis Juni 2022 steht: Natur. 

Unseren Podcast könnt ihr bei diesen drei Streaming Diensten anhören: 

Folge 15 - Jahresausklang 2021 mit Femme Famos

So, wie wir das Jahr begonnen haben, möchten wir das Jahr auch Enden: völlig stressfrei. Daher unterhalten wir uns einfach mal wieder zu zweit und lassen dabei den Blick auf das vergangene Jahr schweifen und sprechen auch ein letztes Mal über unser aktuelles Thema, die Spiritualität.

Folge 14 - Interview mit Uta Siebert - ein etwas anderer Blick auf die Spiritualität

In dieser Folge spricht Franzi mit Uta Siebert über das Thema Spiritualität. Dabei erfahren wir, was Spiritualität für sie bedeutet und vor allem wie sich das Verständnis auf der Reise durchs Leben verändert hat. Zu kurz kommt natürlich auch das Thema Famosität hier nicht.

Uta findet ihr auch hier.

Uta weiß Ausschnitt

Folge 13 - Interview mit Simone Knoop - Lagerfeuergespräche über die Weisheit des Lebens

Der erste Podcast zum Thema Spiritualität ist ein Gespräch mit Simone Knoop. Mit ihr sprechen wir über die Bedeutung von Spiritualität in ihrem Leben und welchen Weisheiten sie bereits begegnet ist. Wir geben uns in die Tiefe über die großen Fragen diese Lebens und erkunden gemeinsam, welche Rolle die Famosität dabei spielen kann. Diese Folge ist die richtige, um sich an ein Lagerfeuer zu denken und sich inspirieren zu lassen.

IMG-20211022-WA0007

Folge 12 - Berufliche Neuorientierung mit Ramona

Die dritte Folge zum Thema Abenteuer hat etwas länger gedauert, da es sich bei der Folge nicht um ein typisches Interview in alter Femme Famos Manier handelte, sondern Nathalie und Ramona (unsere Femme Famos in dieser Folge) haben sich auf ein gemeinsames und sehr persönliches Abenteuer gewagt. Ramona steht an einem Punkt der beruflichen Umorientierung und hat sich mit Nathalie zu diesem Thema in ein Coaching Gespräch gewagt.

IMG-20211024-WA0006

Folge 11 - Interview mit Lisa Vollrath - mit voller Kraft ins nächste Abenteuer

Unsere erste Folge zum neuen Thema Abenteuer hält gleich zwei Abenteuer für euch bereit. Zum einen stürzen wir uns zusammen mit Lisa Vollrath, Gründerin von Basicfox, voll ins Thema Abenteuer und erkunden, was dies für sie bedeutet und wie die Famosität dazu gehört. Zum anderen ist es ein Abenteuer für Nathalie, die heute das erste Mal eine Podcastfolge ganz alleine moderiert. Viel Spaß beim Reinhören!

Lisa Bild

Folge 10 - Interview mit Martina Spiegelhalter - Ziele erreicht man nur außerhalb des Wohlfühlbereichs

Die ist die letzte Folge zu unserem Thema Ziele. Heute sprechen wir mit einer famosen Frau, die wenn sie sich ein Ziel setzt, dieses auch auf jeden Fall – auch wenn das bedeutet die Comfortzone so richtig verlassen zu müssen. Frei nach dem Motto „Einfach machen“ erfahren wir wie sie ihr Ziele im Leben helfen und was Ziele für sie bedeuten.

Zu Gast bei: Jana Wieduwilt

Unsere erste Podcast Einladung. Wir wurden interviewed von Jana Wieduwilt.

Anhören kann man die Folge hier:

www.wieduwilt-kommunikation.de/podcast oder Spotify oder Apple

10:24 Umgang mit den vielen Optionen und mit Umbrüchen

14:52 Famosität – die Superkraft, die in jeder einzelnen Person vorhanden ist

18:24 Warum das Freiheitsthema so wichtig ist

24:10 Weibliche Impulse

33:15 Die moderne Verhandlung in neuen Familien

36:15 Tipps, um deine Superpower zu finden

#280 - Nathalie_Franziska

Folge 09 - Interview mit Jasmin Grabowski- Ziel Olympia

In der neuen Femme Famos Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Olympionikin Jasmin Grabowski. In einem sehr offenen und persönlichen Gespräch berichtet sie uns davon, wie sie es geschafft hat ihr Ziel Olympia zu erreichen. Dabei erfahren wir, welche Rolle Famosität für sie dabei gespielt hat und wie sie es geschafft hat ihr Ziel auch nicht aus dem Auge zu verlieren, wenn es mal nicht so glatt lief.

jasmin

Folge 08 - Ziele erreichen mit WOL

In dieser Femme Famos Podcast Folge nehmen wir euch mit auf eine Reise durch 12 Wochen WOL (Working Out Loud) #Frauenstärken. Dazu haben wir uns Verstärkung von Fatriani Fauzan-Magerl und Ramona Bordeian geholt. Gemeinsam besprechen wir unser gemeinsames, aber auch individuelles Erlebnis eine neue Methode kennen zu lernen, die uns dabei hilft unsere Ziele zu erreichen. Erfahrt was ein WOL- Circle ist und was „Laut sein“ damit zu tun hat, Ziele zu erreichen.

Yani_Rami

Folge 07 - Femme Famos im Gespräch: ein stressfreier Podcast

Die 7 Podcast Folge lief anders als geplant. Statt einem Interviewgast haben wir die Zeit mit uns selbst und dem Thema Stress gefüllt. Frei nach dem Motto „Femme Famos im Gespräch“. Erstmalig gibt es eine Podcast-Folge, die ungeschnitten bleibt. Warum es zu diesen Änderungen kam und was Susan David und der Disney Film „Alles steht Kopf“ zu dem Thema Stress beitragen gibt es in dieser März-Podcast-Folge.

Dokument1(1)

Folge 06 - Interview Nina Grabowski mit Humor dem Stress entgegen

In dieser Folge wird viel gelacht. Allerdings unterhalten wir uns auch ganz ernst gemeint darüber, wie Humor und Kreativität helfen können, dem Stress zu begegnen. Nina Grabowski erzählt uns davon, was Famosität für sie ist und wie ihre Superkraft ihr dabei hilft auch in stressigeren Situationen noch entspannt zu bleiben. Eine neue Superkraft entdecken wir gemeinsam ebenfalls. In einem ganz authentischen Gespräch berichtet sie uns davon, welche eine Sache, sie so richtig aus der Ruhe bringen kann und was sie dann dagegen tut.

Foto Nina

Folge 05 - Interview Fatou Diakité-Micklisch - Einfach machen

In der 5. Episode des Femme Famos Podcasts sprechen wir mit Fatou Diakité-Micklisch. Wir erleben in dieser Folge eine famose Frau, die vollständig in sich ruht und genau weiß, wie sie ihre Famosität nutzen kann. Dabei erzählt sie uns davon, wie sie während der ersten Corona Phase ihren ersten Marathon gelaufen ist. Neben dem Gespräch darüber, wie ihre die Famosität dabei hilft, sprechen wir auch über unser neues Thema Stress und wie ihr die Famosität hilft, ihren Alltag stressfrei zu überstehen.

Foto Fatou

Folge 04 - Interview mit Katharina Schmoll - Trennung nach 13 Jahren

In der 4. Episode des Femme Famos Podcasts sprechen wir mit Katharina Schmoll. Sie hat im Umbruch den Mut aufgebracht einen weiteren Umbruch zu starten. Nach 13 Jahren Beziehung und 10 Jahren gemeinsamen Haushalt hat sie sich von ihrem Partner getrennt. Wie sie damit umgeht und was die Famosität zu diesem Thema macht erzählt sie uns in einem sehr offenen und persönlichen Gespräch.

Foto Kathi

Folge 03 - Interview mit Katharina Möller - Gründerin des Modelabels Kiki.M

Das erste Interview mit einer famosen Frau, die nichts mit der Gründung von Femme Famos zu tun hat. Katharina erzählt, wie sie sich in der Umbruchszeit von Corona einen langersehnten Herzenswunsch erfüllt: die Gründung eines eigenen Modelabels. In unserer Folge spricht sie mit Franzi und Nathalie darüber, was die Famosität in der Zeit für sie getan hat. 

IMG-20201116-WA0003

Folge 02 - Interview mit Femme Famos Franzi

Heute haben wir den Spieß umgedreht und Nathalie interviewt Franzi. Sie erzählt uns in einem sehr offenen Gespräch darüber, wie sie gelernt hat, Selbstliebe zu praktizieren. Wir erfahren zudem wie sie mit lebenseinschneidenden Umbrüchen und Neustarts umgeht. Dazu erzählt sie, wie ihre Famosität ihr dabei hilft und den Weg weist. 

IMG_4306

Folge 01 - Interview mit Femme Famos Nathalie

In der ersten Folge vom Femme Famos Podcast interviewt Franzi Nathalie. Wir sprechen darüber, was Famosität für Nathalie heißt und ihr könnt erfahren wie ihr Weg zu ihrer Superkraft ausgesehen hat. Sie berichtet, wie ein einfaches Nudelgericht ihr hilft, wieder in die Balance zu kommen. Außerdem kommt das aktuelle Thema Neustart und Umbruch nicht zu kurz. Erfahrt mehr darüber, wie sie mit anhaltenden Veränderungen umgeht und wie ihre Superkraft sie dabei unterstützt. 

20201125_173949

Podcast Intro - Über uns

Das Intro gibt euch einen Einblick in unseren Femme Famos Podcast. Du erfährst, wie es zur Gründung von Femme Famos kam und wir erzählen dir, was dich in Zukunft in unserem Podcast erwartet. 

Viel Spaß beim Reinhören.

digitale avatare